Liebe Freunde von Olaf,
liebe ehemalige Kunden,
liebe Fotointeressenten,

vielen Dank an alle, die Anteil genommen haben an Olafs Tod. Leider konnte er vieles von dem, was er angefangen oder geplant hatte, nicht mehr vollenden. Trotzdem ist viel geblieben von jenem Leben, in dem Olaf so viel geopfert hat für seine Leidenschaft, die Fotografie. Vor allem Fotos eben. Wir überlegen, ob wir einen Teil davon nicht künftig auf dieser Webpräsenz zeigen sollten, als Andenken an den Menschen und Fotografen Olaf Ittershagen.

Es wird einige Zeit und Mühe in Anspruch nehmen, Olafs fotografischen Nachlass zu sichten. Ein kleiner Teil soll hier stehenbleiben. Der Rest wird voraussichtlich in eine für Verwerter zugängliche Datenbank überführt. Die Bildhonorare sollen die laufenden Kosten decken und – hoffentlich – künftige Ausbildungskosten seines Sohnes Till (jetzt 4 Jahre) begleichen helfen.

Olaf hat bis zum letzten Lebenstag (trotz und gegen seine Krankheit) unermüdlich gearbeitet. Einige Aufträge aus seinen letzten Lebenswochen konnte er nicht mehr an die Kunden ausliefern, obgleich er die Arbeit ganz oder teilweise in bewährter Qualität geleistet hat. Auch für die Kunden wäre es schade, wenn sie unwiederbringliche Aufnahmen (zum Beispiel Neugeborene oder Hochzeitsbilder) nicht bekommen könnten. Wir sind bemüht, diese Bilder (soweit es in unserer Macht steht) noch an die Kunden auszuliefern. Bitte kontaktieren Sie uns in solchen Fällen (Kontakt siehe rechts).

So lange das oben genannte Projekt einer Erinnerungs-Website noch nicht verwirklicht ist, wird die bisherige Website von Olaf und seiner Bilderküche noch einige Zeit online stehenbleiben. Bitte beachten Sie, dass diese Inhalte teilweise veraltet sind. Gültige Kontaktdaten finden Sie nur hier.

Olafs Sohn Till, dessen Mutti Gabi und einige Freunde


Till in Papas Küche (2007)

ZUR  ALTEN  WEBSITE  VON  OLAF  ITTERHAGEN